Neuigkeiten

!!! TERMINÄNDERUNG !!!

Die Jahreshauptversammlung des SV findet am Freitag, den 22.03.2019 im Sportheim statt.


Einladung

zum Kesselfleischessen
am 04.03.2019 ab 11 Uhr
im Sportheim


Ab sofort wieder YOGA

Beginn: 07.03.2019, 18:30 Uhr
Dauer: 10 Kursabende
---
Informationen und Anmeldung:
Ingrid Schanz
(Tel.: 09382 31292)


Spende

der Bäckerei Schmitt

Bild


Besucher

Heute 19

Gestern 22

Woche 72

Monat 503

Insgesamt 39045

DFB-Sonderehrung für Elke Stöcklein

 

 

Laudatio Ehrenamt Elke Stöcklein

 

Elke Stöcklein ist seit 25 Jahren Übungsleiter mit der Sonderausbildung „Sport im Elementarbereich“. Sie leitet seit 15 Jahren beim SV Frankenwinheim zwei Kinderturngruppen, dort bereitet sie die Kinder auf Ball- und Mannschaftssportarten (Fußball) vor. Den Kindern werden schon früh die grundlegenden Abläufe von klassischen Trainingsübungen vermittelt und sie so darauf vorbereitet, im Team zu spielen. Durch vielseitige Übungen und Spielformen fördert sie hierbei die motorischen und  koordinativen  Fähigkeiten der Kinder. Besonders wichtig ist ihr natürlich, dass Spaß und Fairness immer an erster Stelle stehen. Nach zwei bis vier Jahren Kinderturnen wechseln die meisten Jungs und auch einige Mädchen fließend in unsere U7 Fußballjugend, dort können sie sofort durchstarten., da sie ja die Grundlegend Trainingsbedingungen und Regeln bereits kennen.

Ganz besonders zu erwähnen und hervor zu heben ist das Jugendfußballturnier des SV Frankenwinheim, dass sie mit ihren Mann vor zwölf Jahren ins Leben gerufen hat. In diesem Jahr haben 32 Schüler- und Jugendmannschaften bei Turnier teilgenommen. Das Turnier stieß schon im ersten Jahr auf großes positives Feedback und ist in der Dorfgemeinschaft und im SV Frankenwinheim nicht mehr weg zu denken. Über all die Jahre hinweg, bis zum heutigen Tag hat unsere Elke weiter mit die Verantwortung bei der Organisation und Durchführung des Turniers übernommen. Auch die vorweihnachtlichen Feiern für die U7 bis zur U11 tragen ihre positive Handschrift.

Doch auch über die rein sportlichen Aktivitäten hinaus engagierte sie sich wie kaum jemand anderes in unserem SV Frankenwinheim. So belegte sie über 9 Jahre das verantwortungsvolle Amt der Schatzmeisterin des SV Frankenwinheim und wirkte in der Vorstandschaft des Vereins mit.

Wenn Unterstützung im SV benötigt wird ist Elke Stöcklein immer bereit tatkräftig mitzuhelfen, ohne ihr Mittun wäre vieles in unserem Sportverein nicht möglich. Auch bei Veranstaltungen z. B. am Weinfest ist sie als Kassier in der Festleitung engagiert.

Wenn der SV ruft ist Elke immer zur Stelle.

Elke Stöcklein hat diese Ehrung in jeder Weise verdient und hat sich bereits jetzt schon große Verdienste für unseren SV Frankenwinheim erworben.

 

Foto: SVF

 

 

Foto:SVF

 

 

Foto:SVF

 

 

Foto:SVF

 

 

Foto:SVF

 

 

Foto:SVF

 

 

Foto:SVF

 

 

Foto:Dominik Gosspietsch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok