War es der erste Auftritt der neuen Weinprinzessin Laura Förster
oder das herrliche Wetter oder die Freude auf ein Wiedersehen mit Freunden und Bekannten
oder die musikalische Umrahmung der traditionellen Ostereiersuche mit Frühschoppen am Ostermontag
oder alles zusammen?

Auf jeden Fall konnte Vereinsvorsitzende Juliane Böhm viele Kinder mit Eltern, Einheimische und Gäste bei dieser Veranstaltung auf dem Gelände des Sportvereins begrüßen. Bürgermeister Herbert Fröhlich zeigte sich sehr erfreut über den guten Besuch und die Weinprinzessin Laura konnte dann den Start zu der Osterhasensuche geben. Ihre erste Amtshandlung erledigte sie mit ihrem jugendlichen Elan hervorragend und das fand natürlich großen Beifall.

Die versteckten Süßigkeiten waren von den Kindern schnell gefunden und geschwind in mitgebrachten Körbchen verstaut. Wer noch etwas mehr Österliches wollte, konnte sich dann bei der Weinprinzessin noch ein Osterei abholen. Davon wurde rege Gebrauch gemacht, nicht nur von den Kindern. Die Rosenberg-Musikanten spielten gekonnt unter der Leitung von Hans Strasser mit Frühlingsweisen auf, der Frühschoppen schmeckte, die Kinder tobten sich noch auf den Spielgeräten aus und die Erwachsenen tauschten untereinander die neueste Osternachrichten. Ein wunderschöner Vormittag für alt und jung.

Bericht und Bilder: Elmar Walter