Unsere Wanderungen finden vierwöchentlich statt.

Zielgruppe sind unsere Mitglieder, die Freude am Wandern mitbringen. Überwiegend begleiten uns Leute, die zwischen 40 und 80 Jahre alt sind. Es gibt aber keine Altersbeschränkungen.

Unsere Hauptwandergebiete liegen im Steigerwald und den Hassbergen.

Unsere 60. Wanderung, am 17.10.20 führt uns in die Gegend von Fatschenbrunn und Trossenfurt.

Start ist um 8:30 Uhr am Sportheim. Fahrt nach Fatschenbrunn. Von dort führt uns unser Rundweg über Unterschleichach, vorbei an den Tretzendorfer Weihern nach Trossenfurt, mit dortiger Einkehr und anschließend wieder zurück nach Fatschenbrunn.

Wegstrecke gesamt ca. 14,5 km.

Die Wanderungen zeigen uns, die vielfältige und meist noch nicht so bekannte fränkische Heimat. Ein gutes Miteinander und die Erhaltung der Beweglichkeit und Grundkontition, liegen unsrer Wandergruppe besonders am Herzen.

Highlight des Jahres 2020 war unser Lauf am 02.10.20 von Frankenwinheim nach Gössweinstein über 90 km in 2 Tagen. Begleitet wurde Abteilungsleiter Roland Detsch hierbei von Wolfgang Lindner und Christian Birk.