Pünktlich eröffnete Vereinsvorsitzende Juliane Böhm die Jahresversammlung des SVF im Sportheim und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Ein besonderer Willkommensgruß galt dem Bgm Herbert Fröhlich und dem BFV-Vizepräsidenten und amtierenden Bezirks-Vorsitzenden Jürgen Pfau. Nach dem Gedenken an den verstorbenen Mitgliedern 2022 (Rudi Kunzmann, Otto Brönner, Gerald Graf, Bernd Feuerbach, Wolfgang Lindner, Bruno Volk und Ludwig Röll) folgten die Berichte der 7 Abteilungen beim SV. In allen Sparten gab es positive Rückmeldungen und Erfolge. Bernd Rüb leitet schon seit 25 Jahren die Abteilung Aikido, Christian Förster verpasste mit seiner Dart-Mannschaft nur knapp den Aufstieg, Roland Detsch wandert seit 10 Jahren monatlich mit seiner Gruppe durch die Heimat, Elke Stöcklein berichtete über gern angenommenes Kinderturnen und über die zwei sehr aktive Gymnastikgruppen der Damen, Sabrina Göbel sucht noch Helfer und Helferinnen bei der erfolgreichen Korbball-Abteilung, ebenso wie Timo Grembler bei der Tennis-Abteilung. Thomas Stöcklein präsentierte das aktuelle Geschehen der Abteilung Fußball. Die Spielgemeinschaften mit Lülsfeld und Schallfeld im Herrenbereich und im Jugendbereich mit Lülsfeld, Schallfeld (U 9 – U 11) und Gerolzhofen (U 13 – U 19) haben sich bewährt und funktionieren gut. Natürlich habe man Nachwuchssorgen und es fehlen Betreuer und Betreuerinnen, aber man mache das Beste aus der Situation. Das Highlight des Jahres 2022 war natürlich die Meisterschaft der 2. Mannschaft. Hier konnte der Mannschaftsführer Jens Strasser auch noch ein nachträgliches Geldgeschenk für die erfolgreichen Kicker von Bgm Herbert Fröhlich empfangen.

Kassier Martin Förster stellte den Kassenbericht vor und berichtete von einer positiven Entwicklung bei den Finanzen. Hier sei besonders die erfolgreiche Neugestaltung des Weinfestes (jetzt Schoppentage) hervorzuheben. Die Entlastung des gesamten Vorstandes wurde einstimmig nach Vorschlag der Kassenprüfer Christian Röll und Gerhard Böhm gewährt.
Bei den geplanten Veranstaltungen 2023 stehen die Krönung der neuen Weinprinzessin Laura Förster, das Jugendfußballturnier mit Kinderfest an Pfingsten und die Schoppentage Ende Juli im Mittelpunkt.
Die Planung und Erstellung eines Musikpodiums mit Überdachung auf dem Festplatz fand bei den Mitgliedern breite Zustimmung, da diese Maßnahme nicht nur für die Schoppentage eine sehr gute Sache wäre, sondern auch für andere Zwecke und Vereine genutzt werden könnte.
Es ist immer schön, wenn Mitglieder des Vereins geehrt werden, die aktiv in den letzten Jahren das Vereinsleben mehr oder weniger prägten. Roland Detsch wurde für 25 Jahre, Marcel Plettner für 35 Jahre und Helene Heim für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt und mit einer Urkunde und einem Weinpräsent bedacht.

Unter Verschiedenes berichtete Stöcklein über das aktuelle Kanalproblem, ist aber sicher, dieses Problem in Kürze lösen zu können.
Bgm Herbert Fröhlich lobte das große Engagement des SV im Dorfgeschehen und will sich auch auf Gemeindeseite für eine schnelle Durchführung/Errichtung beim „Musikpodium“ einsetzen.
Vereinsvorsitzende Juliane Böhm beendete die harmonisch verlaufende Jahresversammlung noch einmal mit einem großen Dank an alle, die sich für den SV engagieren.