Traditionell bildet die Aktion des SV Frankenwinheim den Abschluss beim jährlichen Ferienspaß der Gemeinde.

Am Freitag, 08. September 2023 war im Rahmen des Programms „Integration durch Sport im BLSV“ das SKATEmobil auf dem Sportgelände zu Gast, um den jungen Teilnehmern ein integratives Sportangebot zu bieten.
Der Skatebus brachte neben Schutzausrüstung eine große Anzahl unterschiedlicherSkategeräte und tragbarer Rampen mit, so dass auf dem Parkplatz vor dem Sportheim im Nu ein kleiner Skatepark entstand. Standen manche Kids zu Beginn noch etwas wackelig auf den Boards, so wurden sie von den beiden betreuenden Skatern Lukas und Johannes fachmännisch angeleitet, um schon nach kurzer Zeit sicher durch den Parkour zu skaten. Schnell stellte sich eine Routine ein und es wurden mit den mobilen Rampen verschiedene Hindernisse und Sprungmöglichkeiten zusammengebaut, die die jungen Skater immer wieder aufs Neue beim Überqueren herausforderten.

Ein gemeinsames Burger-Essen bildete den Abschluss dieser rundum gelungenen Ferienspaßaktion!

 

Text und Bilder: Juliane Böhm