Juliane Böhm konnte zahlreiche Mitglieder zur Hauptversammlung begrüßen.

Zu Beginn gaben die Abteilungsleiter ihren Bericht über das Jahr 2023 ab. Roland Detsch bietet monatlich Wanderungen mit anschließender Einkehr an und freut sich über die gute Resonanz. Bernd Rüb leitet die Abteilung Aikido und trainiert zwei Gruppen. Timo Grembler erläuterte aus der Dart-Abteilung, dass man den Aufstieg in die B-Klasse schaffte. Kürzlich wurde eine zweite Mannschaft ins Leben gerufen. Grembler gab auch Bericht aus der Tennisabteilung. Die Bezirksklasse konnte gehalten werden. Erfreulich ist, dass die Jugendabteilung wächst.
Sabrina Göbel stellt die Abteilung Korbball samt ihren Mannschaften vor. Die Damen II sicherten sich gleich zweimal die Meisterschaft. Elke Stöcklein berichtet, dass Janette Eymann, Maria Rudolph und Christa Böhm die beiden Gymnastikgruppen trainieren. Sie und Anna Lenhard bieten in drei Gruppen Kinderturnen an.

Im Jugendfußball besteht von der U7 bis zur U19 eine SG mit Frwh./ Schallfeld/ Lülsfeld. In der U13 bis zur U19 eine SG erweitert mit Gerolzhofen/Michelau, erläutert Thomas Stöcklein. Die Herren sind in der SG Frwh. /Schallfeld/ Lülsfeld gut aufgestellt. In der vergangenen Saison konnte sich die erste Mannschaft unter Trainer Jeff Collins den Klassenerhalt in der Kreisklasse sichern. Die zweite Mannschaft freute sich mit Trainer Jürgen Härtel über den Verbleib in der A-Klasse.
Finanzvorstand Martin Förster resümierte, dass der Verein finanziell auf soliden Beinen steht und zeigte sich über das Ergebnis der Schoppentage erfreut, wenngleich der Gewinn gegenüber dem Vorjahr etwas weniger ausfiel. Juliane Böhm gab einen Ausblick auf kommende Veranstaltungen und die Schoppentage, die im August stattfinden.
Thomas Stöcklein erläuterte den Mitgliedern die geplanten Investitionen. Die Installation einer neuen Flutlichtanlage wurde bewilligt. Man hofft auf Berücksichtigung im Förderprogramm.

Nach den Neuwahlen setzt sich die Vorstandschaft aus Juliane Böhm, Martin Förster, Christian Förster, Thomas Kunzmann und Thomas Stöcklein zusammen. Der scheidende Vorstand Björn Stöcklein wurde mit einem Präsent verabschiedet.

Mit einer Urkunde, Ehrennadel und einem Weinpräsent ehrte Juliane Böhm drei Mitglieder für ihre Vereinszugehörigkeit: Hanne Sperling (35 Jahre), Hildegard Röll (50 Jahre) und Ehrenvorstand Otto Röll (70 Jahre).
Ein besonderes Lob gab es auch für drei Jugendliche (Fabian Hoferer, Paul Rössler, Eliah Walter), die mit weiteren Helfern kürzlich die Umkleidekabine der Heimmannschaft renoviert und aufgepeppt haben.

Text und Fotos: Juliane Böhm